Nachrichten
VR

Einführung in HOWO TRUCK

HOWO ist eine Serie der China National Heavy Duty Truck Group. Und ist eines der Hauptprodukte von China National Heavy Duty Truck. HOWO-Lkw, hergestellt von China National Heavy Duty Truck, das chinesische Logo auf dem Zertifikat lautet „HAO WO“, aber in der gesprochenen Sprache sagen nur sehr wenige Menschen, dass im täglichen Austausch im Allgemeinen jeder HOWO sagt, HOWO ist das englische Logo „HAO“. WO“. Es wird nur in Export-Lkw verwendet. Aufgrund der damals subtilen Beziehung zur Volvo Group war es ein „HAO WO“ am offiziellen Veranstaltungsort.


2021/11/08


Antrieb und Wartung

 

Die HOWO Muldenkipper-Hinterachse sollte beim Fahren und Warten auf die folgenden Punkte achten:

 

Behalten Sie die Ölmenge im Schmiermittel bei

 

Behalten Sie die Ölmenge im Schmiermittel bei und überprüfen Sie sie während des Gebrauchs regelmäßig. Die Ölmenge im Raduntersetzungsgetriebe und im Brückenhauptuntersetzungsgetriebe. Ölmangel kann zu frühzeitigem Verschleiß beweglicher Teile und schwerer Abtragung führen. Das Schmieröl ist jedoch nicht so gut, da zu viel Öl hohe Temperaturen und sogar Öllecks verursachen kann.

Wenn der neue Gabelstapler für die anfängliche Wartung und den Austausch des Raduntersetzungsöls verwendet wird, sollte das neue Rad zum Boden der Ölablassschraube gedreht werden, wenn das neue Öl eingefüllt wird. Füllen Sie das Öl bis zum oberen Stand ein und schrauben Sie dann den Ölstopfen in das Öl. Drehen Sie das Rad mehrmals wiederholt, drehen Sie dann das Rad auf die höchste Position der Ölablassschraube und die Ölschraube auf die untere Hälfte der Position. Öffnen Sie die Ölschraube und lassen Sie das überschüssige Öl fließen, bis der Flüssigkeitsstand in der Kraftstoffschraube bleibt. Die Kraftstoffeinfüllschraube bis zur Position einbauen.

Am Hinterachsgehäuse befinden sich zwei Verschlussschrauben: Am unteren Ende des Zahnpakets befindet sich eine Ölablassschraube, und an der nahen Hälfte des Zahnpakets befindet sich eine Kraftstoffschraube. Der normale Flüssigkeitsstand sollte immer auf Höhe der Tankschraube sein.

 

Der Achsantrieb der Hinterachse und das Untersetzungsgetriebe verwenden Getriebeöl der Klasse API GL-5, Viskosität SAE85W/90. Schmierölfüllmenge: 16,5 Liter für das Hauptgetriebe der Hinterachse, 19,7 Liter für das Hauptgetriebe der Hauptachse und ca. 3 Liter für jedes Radgetriebe.

 

Differentialsperre richtig verwenden

 

Die Differenzialsperre zwischen den Rädern der Hinterachse bewirkt, dass beim Wenden des Lkw das linke und das rechte Rad automatisch differenzieren, um den Reifen nicht zu verschleißen und mechanische Schäden zu verursachen. Wenn der Lastwagen auf eine glatte oder schlammige Straße rutscht und rutscht, wenn der Lastwagen nicht herausfahren kann, wird die Differenzialsperre aufgehängt. Zu diesem Zeitpunkt werden die linke und die rechte Achse zu einer starren Kupplungswelle, und der Lastwagen fährt auf natürliche Weise aus der fehlerhaften Straße heraus.

Hinweis: Wenn der HOWO-Lkw die fehlerhafte Straße verlässt, sollte die Differenzialsperre sofort entfernt werden; andernfalls kommt es zu schweren Unfällen wie starkem Reifenverschleiß und Schäden am Differenzial.

Überlastung sollte ernsthaft vermieden werden

Die HOWO-Hinterantriebsachse hat eine Auslegungskapazität von 13 Tonnen und eine typische Wandstärke des Fahrzeugachsgehäuses von 16 mm. Starke Überlastung und Lastkonzentration können zu Verformungen und Rissen des Achsgehäuses führen. Im Gebrauch muss es entsprechend der durch die Fahrbedingungen vorgegebenen Last belastet werden.。

Montage Differential

Wenn die Kupplungen wie das Differential und das angetriebene Zahnrad während der Wartung wieder zusammengebaut werden, muss die Loctite-Schraubensicherung auf die Kupplungsgewinde aufgetragen und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden, um sicherzustellen, dass die Sicherungsschrauben gesichert sind. Erzwingen Sie das ungewöhnliche Geräusch nicht, wenn Sie es verwenden. Es sollte sofort demontiert und repariert werden.。


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français Português Português русский русский bahasa Indonesia bahasa Indonesia Latin Latin Монгол Монгол ဗမာ ဗမာ ภาษาไทย ภาษาไทย Tiếng Việt Tiếng Việt
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

HOWO TRUCK introduction

HOWO is a series of China National Heavy Duty Truck Group. And is one of the main products of China National Heavy Duty Truck. HOWO truck produced by China National Heavy Duty Truck, the Chinese logo on the certificate is “HAO WO”, but in spoken language, very few people say that in the daily life exchange, everyone generally says HOWO, HOWO is the English logo”HAO WO”. It will only be used in export trucks. Because of the subtle relationship with the Volvo Group at the time, it was a “HAO WO” in the official venue.


2021/11/08


Drive and maintenance

 

HOWO dump truck drive rear axle should pay attention to the following points in the driving and maintenance:

 

Keep the amount of oil in the lubricant

 

Keep the amount of oil in the lubricant and check it frequently during use. The amount of oil in the wheel reducer and the bridge main reducer. Lack of oil can cause early wear of moving parts and severe ablation. However, the lubricating oil is not so good, because excessive oil can cause high temperature and even oil leakage.

When the new truck is used for initial maintenance and replacement of the wheel reducer oil, the new wheel should be turned to the bottom of the oil drain screw when the new oil is filled. Fill the oil to the high level, and then screw the oil plug into the oil. Rotate the wheel several times repeatedly, then turn the wheel to the highest position of the oil drain plug and the oil plug on the lower half of the position. Open the oil plug and let the excess oil flow until the liquid level remains in the fuel plug. Install the fuel filler plug until the position.

There are two screw plugs on the rear axle housing: there is an oil drain plug at the bottom of the tooth pack, and there is a fuel plug on the near half of the tooth pack. The normal liquid level should always be at the height of the fuel plug.

 

The rear axle final drive and wheel reducer use API GL-5 grade, SAE85W/90 viscosity grade gear oil. Lubricating oil filling amount: 16.5 liters for the rear axle main reducer, 19.7 liters for the main axle reducer and about 3 liters for each wheel reducer.

 

Use differential lock correctly

 

The inter-wheel differential lock of the rear axle is that when the truck turns, the left and right wheels are automatically differential so as not to wear the tire and cause mechanical damage. When the truck slips into a smooth or muddy road and slips when the truck is unable to drive out, the differential lock is hung. At this time, the left and right axles become a rigid coupling shaft, and the truck will naturally drive out of the faulty road.

Note: When the HOWO truck exits the faulty road, the differential lock should be removed immediately; otherwise serious accidents such as severe tire wear and damage to the differential will occur.

Should be seriously avoided overload

The HOWO rear drive axle has a design capacity of 13 tons and a typical vehicle axle housing wall thickness of 16 mm. severe overloading and load concentration can cause deformation and tearing of the axle housing. In use, it must be loaded according to the load specified by the driving conditions.。

Assembly differential

If the couplings such as the differential and the driven gear are reassembled during maintenance, the Loctite thread locker must be applied to the coupling threads and tightened to the specified torque to ensure the locking bolts are locked. Do not force the abnormal noise when using it. It should be dismantled and repaired immediately.。


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français Português Português русский русский bahasa Indonesia bahasa Indonesia Latin Latin Монгол Монгол ဗမာ ဗမာ ภาษาไทย ภาษาไทย Tiếng Việt Tiếng Việt
Current language:English
Send Your Inquiry